Erfinder von Kassette   Leave a comment

  1. Die Kassette

Die Kassette wurde zum erste Mal bei Phillips im Jahr 1963 in Europa und im Jahr 1964 in den USA vorstellt. Die größer Produktion war am 1964 in Hannover, Deutschland. Zuerst war die Qualität von dieser Kassette nicht gut. Aber ab 1971 vorstellte The Advand Coorperation neues Modell. Es ist Modell 201, das Dolby Tipe B und Kromium-dioksida Band bündelt.

Am 1980-er ist die Entwicklung der Kassette am besten. Denn Poket Portabel Rekorder erscheinete, zum Beispiel : Sony’s Walkman, das Radio am 1960-er, CD-Portabel –Dreher am 1990-er.

Vor 1970-er benutzete Indonesier/in noch die Schallplatten und das Grammophon um das Lied zu hören. Lokanata (in Surakarta) und Irama (in menteng,Jakarta) waren die große Firma um die Schallplatten zu produkzieren. Aber im jahr 1970-er gingen sie zu die Kassette produkzieren über.

Da gab es viele “Kassette Musikern”, zum Beispiel Koes Plus, Broery Marantika, und Emilia Contessa.

Posted Desember 28, 2012 by irhana512 in Uncategorized

Tagged with , , , , ,

Tinggalkan Balasan

Isikan data di bawah atau klik salah satu ikon untuk log in:

Logo WordPress.com

You are commenting using your WordPress.com account. Logout / Ubah )

Gambar Twitter

You are commenting using your Twitter account. Logout / Ubah )

Foto Facebook

You are commenting using your Facebook account. Logout / Ubah )

Foto Google+

You are commenting using your Google+ account. Logout / Ubah )

Connecting to %s

%d blogger menyukai ini: