Erfinder von Papier   Leave a comment

 

Tsai Lun, der das Papier im Jahr 101 Masehi erfunden hat, kommt aus China. Er ist der Beamte von dem Reich-Gericht. Er machte das Papier aus Bambus. Tsai Lun vorstellt sein Modell Papier im Jahr 105 Masehi am Ho Ti Kaiser. Die Leute von China waren sehr glücklich für diese Erfindung. Im 2. Jahrhundert wurde das Papier von China nach Asia eksportiert.

Im jahr 751 Masehi lernten Arabäischen die Papier-technik-Handlung von Chinashäftlingen und danach produzierte im Baghdad und Sarmarkand.

Europäischen lernten die Papier-technik-Handlung im 12. Jahrhundert.

Früher schrieben die Leute auf der Shalesziege, dem Stammsbambus, sutera, oder Papyrus. Aber sie sind sehr schwer, kompliziert, und teuer.

Die Verbreitung von Papier war am weitesten nach Italia, India, und Europa.

Posted Desember 28, 2012 by irhana512 in Uncategorized

Tagged with , , , , , ,

Tinggalkan Balasan

Isikan data di bawah atau klik salah satu ikon untuk log in:

Logo WordPress.com

You are commenting using your WordPress.com account. Logout / Ubah )

Gambar Twitter

You are commenting using your Twitter account. Logout / Ubah )

Foto Facebook

You are commenting using your Facebook account. Logout / Ubah )

Foto Google+

You are commenting using your Google+ account. Logout / Ubah )

Connecting to %s

%d blogger menyukai ini: