Medien beim Unterricht   Leave a comment

Digitale Medien im Unterricht

21 02 2008

Liebe Lehrer und Besucher meines Lerntagebuches

 

UntitledDie didaktischen und methodischen Möglichkeiten der Neuen Medien fördern uns heraus, neue Formen des Lernens zu entwickeln, um den Unterricht neu zu gestalten.. Gleichzeitig müssen auch neue Lernstrategien angewandt werden. Die neuen Medien können in Form von Offline-, Online- oder Kombinations-Lösungen als ›Werkzeuge‹ zum eigenverantwortlichen Lernen genutzt werden. Selbstverständlich verändert sich dabei auch die Rolle des Lehrers und seine Aufgaben . In diesem Blog habe ich für euch meine ganzen Erfahrungen , die ich in vielen online Kursen gesammelt habe , aufbewahrt. Hier findet ihr Tipps zu verschiedenen Themen und Medien und wie man mit diesen Unterrichtsthemen oder Medien arbeiten kann . Dazu gehören Nachrichten , Filme , Podcasting …..und vieles vieles andere. Unter,, Meine Blogs ” findet ihr  auch andere  nützliche Edublogs  und Beispiele mit denen ihr euren Unterricht bereichern könnt, wie z.B: Webquests, Projektbasiertes LernenWeb 2.0 im DaF Unterricht, PLE und E-Portfolio ..usw.   Wie man  Smart Boards sinnvoll didaktisch und methodisch im Unterricht einsetzt , könnt ihr auf diesem Blog erfahren .  Ihr findet in meinem Blog auch Angebote zu aktuellen Themen und Internetseiten , die euch eure Arbeit erleichtern kann . Ein Vorbild für mein liebes Heimatland zu sein ist für mich auch sehr wichtig , da ich sehr stolz auf die Kultur von Ägypten bin .

sumber

Posted Januari 8, 2013 by irhana512 in Deutschunterricht

Tinggalkan Balasan

